StartseiteFAQMitgliederAnmeldenLogin


Twilight & Harry Potter Crossover
 


Teilen | 
 

 Wünsche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
avatar
Esme Cullen
Cullens
Cullens

Weitere Charas : Letizia Donna-Ferro / Grace Davis
Anzahl der Beiträge : 1026
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 21
Ort : Niedersachen

BeitragThema: Wünsche   Mi Aug 10, 2011 8:42 am

Also ich weiß nicht, ob das okay so ist, weil es ja nicht wirklich unter die Kategorie "Gästefragen" zählt, aber wenn doch könnt ihr das hier einfach verscheiben Wink

Also es geht einfach nur um die simple Frage, ob ihr die ganz obere Zeile mit "Login", "Home", etc. nicht weiter nach unten machen könntet?
Ich find immer so komisch, wenn man ganz nach unten muss um das anzuklicken. Und dann wieder nach unten scrollen bis man überhaupt Text sieht.

Ich weiß, dass sowas viel Arbeit ist und der Korridor ist euch wirklich super gelungen. Die Idee, die Gestaltung, die Rgeln, der Aufbau. I love you
Alles ist wirklich klasse, aber diese klitzekleine Kleinigkeit stört mich ein wenig.

Also gut. Lange Rede kurzer Sinn: Ist es möglich die ganz obere Zeile weiter runter zu setzten?


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Seth Clearwater
Wölfe
Wölfe

Weitere Charas : Seto & Liam
Anzahl der Beiträge : 5381
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 31

BeitragThema: Re: Wünsche   Mi Aug 10, 2011 9:41 am

Du meinst die ganz obere Leiste mit "Login" usw oder? ^^

Natürlich kann man die runter setzen, aber wir haben die extra da oben platziert, weil es sich von anderen Foren abhebt und es auch optisch schöner wirkt, wenn unter dem Banner dann nur noch das wichtige steht.

Viel Arbeit das Ding runter zu setzen macht es nicht, aber wie gesagt, wir haben uns extra dafür entschieden sie da oben zu lassen.
Ich denke das ist eine gewöhnungssache (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Alice Brown the first
Gryffindor
Gryffindor

Weitere Charas : Viktoria von Baden und Sofibel
Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: Wünsche   Mi Aug 10, 2011 10:37 am

Hallo,

ich wollte mal eine Frage loswerden:

Was bedeutet jetzt eigentlich Korridort 89?

Weil es muss ja irgendwie was bedeuten oder so...

Liebe Grüße
Alice
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Emmett Cullen
Cullens
Cullens

Weitere Charas : Remus Lupin
Anzahl der Beiträge : 2804
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Wünsche   Mi Aug 10, 2011 6:01 pm

Alice Brown schrieb:
Hallo,

ich wollte mal eine Frage loswerden:

Was bedeutet jetzt eigentlich Korridort 89?

Weil es muss ja irgendwie was bedeuten oder so...

Liebe Grüße
Alice

Der Name basiert auf unserer zur Zeit "größten Handlung" (auch wenn sie noch nicht wirklich begonnen hat)
Hier erfährst Du alles über den Korridor89 Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Esme Cullen
Cullens
Cullens

Weitere Charas : Letizia Donna-Ferro / Grace Davis
Anzahl der Beiträge : 1026
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 21
Ort : Niedersachen

BeitragThema: Re: Wünsche   Do Aug 11, 2011 2:57 am

Seth Clearwater schrieb:
Du meinst die ganz obere Leiste mit "Login" usw oder? ^^

Natürlich kann man die runter setzen, aber wir haben die extra da oben platziert, weil es sich von anderen Foren abhebt und es auch optisch schöner wirkt, wenn unter dem Banner dann nur noch das wichtige steht.

Viel Arbeit das Ding runter zu setzen macht es nicht, aber wie gesagt, wir haben uns extra dafür entschieden sie da oben zu lassen.
Ich denke das ist eine gewöhnungssache (:

Ja, genau die.
Ja, okay. Ich weiß ja nicht, wie es aussieht, wenn sie da unten ist, aber ich vertrau euch jetzt einfach mal Wink

Und wie du gesagt hast. Vllt gewöhn ich mich ja doch dran Very Happy

Und wie kommt denn auf so eine Geschichte für den Korridor? Laughing
Das ist ja verdammt grausam Shocked Very Happy

Ach ja, noch eine Frage. Wie sieht das aus mit erfundenen Charas? Muss man da noch eine extra Bewerbung haben oder reicht es, wenn wir die ganz normale benutzen?


Zuletzt von Esme Cullen am Do Aug 11, 2011 2:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : was vergessen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Seth Clearwater
Wölfe
Wölfe

Weitere Charas : Seto & Liam
Anzahl der Beiträge : 5381
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 31

BeitragThema: Re: Wünsche   Do Aug 11, 2011 3:13 am

Ganz normale reicht (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Emma Goldfeather
Gryffindor
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 09.08.11

BeitragThema: Re: Wünsche   Fr Aug 12, 2011 6:10 am

Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag Smile
Und zwar könnte man doch links unter dem Ava (wo auch Zweitcharakter und so steht), doch auch eine Spalte mit dem echten Namen machen oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Esme Cullen
Cullens
Cullens

Weitere Charas : Letizia Donna-Ferro / Grace Davis
Anzahl der Beiträge : 1026
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 21
Ort : Niedersachen

BeitragThema: Re: Wünsche   Fr Aug 12, 2011 9:15 am

Und mir ist da noch so ne Idee gekommen Very Happy

Ihr könntet als Charaktere ja noch ein paar Lehrer freigeben. Ich weiß ja nicht genau, wer damals schon alles in Hoggi war, aber zum Beispiel Albus und Minerva etc.. Halt je nachdem wer damals noch Lehrer hätte sein können.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Emmett Cullen
Cullens
Cullens

Weitere Charas : Remus Lupin
Anzahl der Beiträge : 2804
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Wünsche   Fr Aug 12, 2011 9:30 am

Esme Cullen schrieb:
Und mir ist da noch so ne Idee gekommen Very Happy

Ihr könntet als Charaktere ja noch ein paar Lehrer freigeben. Ich weiß ja nicht genau, wer damals schon alles in Hoggi war, aber zum Beispiel Albus und Minerva etc.. Halt je nachdem wer damals noch Lehrer hätte sein können.


Klar, das ganze Hogwarts-Personal kann natürlich auch gerne gespielt werden. Wir haben in unserer Charakter-Liste eh' nicht alle Charaktere aufgelistetet, sondern nur ein paar (:
Ich glaub' es sind eh' nur Albus, Minerva und lughorn bekannt. Gut, auch Hagrid und die Madam Pomfrey - weiß jetzt nicht ob es nötig ist die aufzuführen - vorallem da wir so oder so nicht alle Buchcharaktere aufgelistet haben. Natürlich sind auch alle Anderen spielbar die nicht in dieser Liste aufzufinden sind, und zu dem Zeitpunkt in dem wir spielen auf Hogwarts waren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Alice Brown the first
Gryffindor
Gryffindor

Weitere Charas : Viktoria von Baden und Sofibel
Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: Wünsche   Di Aug 16, 2011 6:34 am

Hallo liebes Korridor 89-Team,

ich wollte mal fragen, ob man nicht vielleicht Userränge einfügen könnte, wie es bei manch anderen RPG's und Foren gibt?
Also ich wäre dann dafür, dass man nur Ingame Post zählen lassen würde, weil es ansonsten ja etwas unffair wäre für Leute mit weniger Zeit(vielleicht dann eben auch bei Beiträgen, nur die für den Ingame berreich...)
Man muss ja die Ränge dann auch nicht bis 2.500 machen, aber ich denke ein gut gespielter Charakter bekommt im Jahr so 125 Post gut hin, wenn nicht sogar mehr(kommt ja immer auf die mit-player an).
So würde man für den Anfang vielleicht Ränge bis 250 und eben weiter machen...
Vielleicht eben noch unterscheiden zwischen HP/Twilight Charakter...

Beispiel für HP-Charaktere:

0-10->Neu in Hogwarts
11-25->Eingelebt
26-40->Erstes Trimester überlebt
41-65->ein Schuljahr vorbei
66-99->Wieder in der Winkelgasse
100-134->Mit anderen Häusern versöhnt
135-174->100 Hauspunkte begkommen
175-209->Beliebte/r Schüler/in
210-249->Vertrauensschüler

Oder man macht was allgemeines:

0-10->Anfänger beim Schreiben
11-25->Schreibkurs angemeldet
26-40->Schreibkurz abgemeldet
41-65->Geübter Schreiber
66-99->Lehrling geworden
100-134->kann Tips geben
135-174->wird gelobt
175-209->Schreibprofi
210-249->Schreibkönig/in
ab 250->Erteilt Schreibunterricht

Liebe Grüße
Alice
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Seth Clearwater
Wölfe
Wölfe

Weitere Charas : Seto & Liam
Anzahl der Beiträge : 5381
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 31

BeitragThema: Re: Wünsche   Di Aug 16, 2011 6:42 am

Hallo Alice.

Man kann nicht einstellen, dass nur die Ingameposts gezählt werden.
Das Forum macht da keinen Unterschied. Beitrag ist Beitrag.

Abgesehen davon haben wir schon unsere *Ränge*.
Also Wölfe, Gryffindor usw (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Alice Brown the first
Gryffindor
Gryffindor

Weitere Charas : Viktoria von Baden und Sofibel
Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: Wünsche   Di Aug 16, 2011 6:44 am

okay Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Caitleen Byrne
Ravenclaw
Ravenclaw

Weitere Charas : -
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 09.08.11
Ort :

BeitragThema: Re: Wünsche   Di Aug 16, 2011 6:47 am

So. Kaum bin ich da, hab ich (nach dem Set) gleich noch einen Wunsch/eine Frage:

Kann man irgendwo eine Liste erstellen, wer in welchem Haus ist? (bei den Hogwarts-Schülern) Oder gibts das schon wo und ich habs noch nicht erblickt?

edit. ich bin soo blöd. habs grad gefunden. sorry. *auf die stirn klatsch*


Zuletzt von Caitleen Byrne am Di Aug 16, 2011 7:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/PrincessCaitleen?feature=mhee
avatar
Lucius Malfoy the first
Slytherin
Slytherin

Weitere Charas : -
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

BeitragThema: Re: Wünsche   Di Aug 16, 2011 6:51 am

Seth Clearwater schrieb:
Hallo Alice.

Man kann nicht einstellen, dass nur die Ingameposts gezählt werden.
Das Forum macht da keinen Unterschied. Beitrag ist Beitrag.

Abgesehen davon haben wir schon unsere *Ränge*.
Also Wölfe, Gryffindor usw (:

Ist das bei forumieren so?
Ich war schon in einem Forum, die bei bplaced waren und nun auf irgendwas privates umgestiegen sind. Aber auch vorher und jetzt noch, ist es bei ihnen so, dass es die Funktion gibt nur bestimmte Beiträge zählen.
Aber ich hab da keine Ahnung wie das mit Hacks bei forumieren aussieht xD *Technikmäßig bin ich bei den anderen aufgeklärter xD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Paul Lahote the first
Wölfe
Wölfe

Weitere Charas : Benjamin
Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 22
Ort : La Push

BeitragThema: Re: Wünsche   Di Aug 16, 2011 9:05 am

hm bei mir wird ja noch nicht angezeigt dass ich ein wolf bin xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Emmett Cullen
Cullens
Cullens

Weitere Charas : Remus Lupin
Anzahl der Beiträge : 2804
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Wünsche   Di Aug 16, 2011 5:49 pm

Caitleen - Eine solche Übersicht findest Du hier

Paul - Den berkommst Du noch, dass muss alles individuel im Adminarea eingegeben werden und dann kann es schonmal etwas dauern bis jeder Einzelne seinen Rang bekommt. Vorallem da Seth momentan ziemlich im Stress ist arbeitstechnisch (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Peeves
Admin

Weitere Charas : Timothy Tenebrae
Anzahl der Beiträge : 1452
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 32

BeitragThema: Re: Wünsche   Di Aug 16, 2011 8:02 pm

Paul Lahote schrieb:
hm bei mir wird ja noch nicht angezeigt dass ich ein wolf bin xD

sorry fürs warten jetzt biste wieder im Rudel mrgreen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://korridor89.forumieren.com
avatar
Paul Lahote the first
Wölfe
Wölfe

Weitere Charas : Benjamin
Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 22
Ort : La Push

BeitragThema: Re: Wünsche   Di Aug 16, 2011 8:12 pm

Emmett Cullen schrieb:
Caitleen - Eine solche Übersicht findest Du hier

Paul - Den berkommst Du noch, dass muss alles individuel im Adminarea eingegeben werden und dann kann es schonmal etwas dauern bis jeder Einzelne seinen Rang bekommt. Vorallem da Seth momentan ziemlich im Stress ist arbeitstechnisch (:

Kein Ding, ich wollte ja nicht hetzen, hab mich nur gewundert (;

Danke sehr Peeves Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Caitleen Byrne
Ravenclaw
Ravenclaw

Weitere Charas : -
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 09.08.11
Ort :

BeitragThema: Re: Wünsche   Do Aug 18, 2011 10:13 am

jaha, danke Em, habs kurz nach meinem Post hier doch gefunden (hab irgendwie voll auf der Leitung gestanden)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/PrincessCaitleen?feature=mhee
avatar
Alice Brown the first
Gryffindor
Gryffindor

Weitere Charas : Viktoria von Baden und Sofibel
Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: Wünsche   Do Aug 18, 2011 10:28 am

Hey,

ich wollte mal fragen, ob man vielleicht ein 'Gesuche' oder ähnliches aufmachen könnte.

Vielleicht auch unter einem anderen Namen, wie Most Wanted Charakters oder so,
einfach das User die nach einer geeigneten Rolle suchen sehen, dass der oder der
Charakter gerne besetzt wäre und er auch einen schnellen Handlungseinstieg hat...

Beispielsweise könnte ich einen Thread aufmachen:
Spoiler:
 

Liebe Grüße
Alice

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Andromeda Black the first
Slytherin
Slytherin

Weitere Charas : Garrett | Marcus
Anzahl der Beiträge : 7000
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Wünsche   Do Aug 18, 2011 10:31 am

*heehee* *mal was dazu sagen will*
Im Grunde find' ich deine Idee echt gut Alice (; es gibt ein paar Rollen, die echt gut wären, wenn sie besetzt wären z.b. Ted =D. Wie du das ganze aufziehst, also so langer Text und blah, finde ich allerdings leicht übertrieben. Aber generell ein Thema für Charas, die besetzt werden müssen/sollten wäre gut. Auch wenn z.b. jemand aussteigt, der grad mitten in einer Handlung steckt, die ohne denjenigen unnötig aufgehalten wird oder so ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://cryuntilnobloodisleft.tumblr.com
avatar
Seth Clearwater
Wölfe
Wölfe

Weitere Charas : Seto & Liam
Anzahl der Beiträge : 5381
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 31

BeitragThema: Re: Wünsche   Do Aug 18, 2011 9:40 pm

Gecheckt. Wir werden das im Team besprechen (;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Rachel Black the first
Wölfe
Wölfe

Anzahl der Beiträge : 1076
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 31
Ort : Jülich

BeitragThema: Re: Wünsche   Mo Aug 22, 2011 9:42 pm

Also, ich wusste nciht genau wo ich das posten sollte, ich hab mich jetzt mal für hier entschieden.
Ich hatte mir mal ein wenig die Steckis angeschaut weil cih wissen wollte wer die Personen so sind und alles. Jedenfalls ist mir dabei aufgefallen, das bei einigen Charas die Gerburtsjahre so um 1949 oder 1960 und so liegen, sie aber "erst" 14 oder 15 sind, Rachel ist bspw 1986 geboren, und 25, das passt mit den Jahren irgendwie ja nicht.
Gibt es eine konkrete Jahreszalh in der wir spielen oder sowas? Ich fände es gut wenn wir da was festlegen und dann die Gebrutsjahre angepasst werden könnten, so das das mit den Geburtstagen klappt.

Ja ich hoffe es ist ok, das ich das hier poste.

lg Rachie hugg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Alice Brown the first
Gryffindor
Gryffindor

Weitere Charas : Viktoria von Baden und Sofibel
Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: Wünsche   Mo Aug 22, 2011 11:39 pm

Wir spielen 4 Jahre nach Breaking Dawn und Harry Potter im Jahr 1975!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Rachel Black the first
Wölfe
Wölfe

Anzahl der Beiträge : 1076
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 31
Ort : Jülich

BeitragThema: Re: Wünsche   Mo Aug 22, 2011 11:40 pm

Alice Brown schrieb:
Wir spielen 4 Jahre nach Breaking Dawn und Harry Potter im Jahr 1975!
4 Jahre nach BD wäre echt Zeit und Hp in 1975, das ist es ja was nicht zusammenpasst Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Wünsche   

Nach oben Nach unten
 

Wünsche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Trötige Geburtstagswünsche an Saphira
» Keine B-day Glückwünsche trotz 2 Mon. Kontaktsperre
» Ich liebe meine Ex und wünsche mir das Sie zurück kommt
» Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende
» Der Zug ist abgefahren
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Korridor 89 :: Allgemein :: Fragen & Wünsche / Lob & Kritik-

Impressum