StartseiteFAQMitgliederAnmeldenLogin


Twilight & Harry Potter Crossover
 


Teilen | 
 

 Userfragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
avatar
Tom Riddle the first
Slytherin
Slytherin

Weitere Charas : Nein
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.06.12

BeitragThema: Re: Userfragen   Fr Sep 07, 2012 8:05 am

Es tut mir sooo schrecklich leid, dass ich nicht mehr da war in letzter Zeit, aber ich hatte mich ja erst abgemeldet und dann war ich immer arbeiten und dann war ich nochmal weg und ich bin jetzt in den Ferien wirklich so viel weggewesen, dass ichs total verschwitzt hab, zumal ich nicht oft am Pc war und dieser dann irgendwann, bestimmte Seiten nicht mehr laden wollte, wie mein anderes Forum und ich jetzt den Post schreiben wollte und dann gelesen habe, dass es jetzt iwie en Zeitsprung gab und ich gerade überfordert bin, wo und und vor allem wann ich antworten sollte, weil ich mit Salazar noch gar nicht fertig war...
Tut mir schrecklich leid! wakop
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Seth Clearwater
Wölfe
Wölfe

Weitere Charas : Seto & Liam
Anzahl der Beiträge : 5381
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 31

BeitragThema: Re: Userfragen   Fr Sep 07, 2012 8:42 am

Hallo Tom,

schön dass du dich noch an uns erinnerst Laughing
Ja, es gab einen Zeitsprung. Ich weis leider nicht wie Salaz dass jetzt gelöst hat bzw wie weit ihr mit dem Posten wart.
Schreib ihr am besten eine PM. Vielleicht könnt ihr die geplante Handlung noch nach holen (;
Und bitte denke in Zukunft daran dich abzumelden, wenn du länger weg bist.
Wenn wir nicht Bescheid wissen wo unsere Mitglieder abgeblieben sind müssen wir sonst die Rolle frei geben und dass wollen wir eig. immer vermeiden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Tom Riddle the first
Slytherin
Slytherin

Weitere Charas : Nein
Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 04.06.12

BeitragThema: Re: Userfragen   Sa Sep 08, 2012 7:56 am

Ich war abgemeldet, die ersten 2 Wochen ferien. und danach hab ich ab und zu mal rein geguckt und als dann alle gepostet hatten, kam ich nicht wirklich dazu, durchs arbeiten und dann hab ichs total verschwitzt weil ich kurzfristig wieder weg war und so.
Sorry, nochmal.
Ach und noch ne Frage: Wie sieht das jetzt mit dem Zeitsprung aus? Ich blick nicht so ganz, wann es jetzt spielt und eh wie ich weiter machen soll..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Gabriel de Vere
Nomaden
Nomaden

Weitere Charas : Edward Cullen, Aro
Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 06.02.12

BeitragThema: Re: Userfragen   Sa Sep 08, 2012 7:58 am

Tom - du solltst diese Fragen im Hogwarts Planungsordner stellen - da haben die das schon mal erklärt glaub ich.
Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Emilio McJason
Gestaltenwandler
Gestaltenwandler

Weitere Charas : Damian
Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 07.03.12
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Userfragen   Mo Nov 05, 2012 10:08 am

Oh Gott das ist jetzt schon irgendwie dumm was ich Frage :3

Erstmal Hey ihr Lieben ! mrgreen

Ich hatte vor mir noch einen Chara. zu erstellen und hab das wie üblich immer angefangen mit diesem Pflichtfelden auszufüllen.. nur leider klappt das mit der Email nicht.. dort steht immer "angegebene Email ist ungültig".. ich habe nach geguckt und mit meine gennaten Email kann ich mich bei hotmail einloggen und alles Rolling Eyes

Weiß einer von Euch woran das liegen kann ?

Lg Sel.



EDIT: Hat sich erledigt :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Gabriel de Vere
Nomaden
Nomaden

Weitere Charas : Edward Cullen, Aro
Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 06.02.12

BeitragThema: Re: Userfragen   Do Mai 30, 2013 7:46 pm

also ich bin mir sicher, das das hier eigentlich falsch ist, aber vielleicht liest es ja doch jemand.

Ich hätte da die Frage ob ihr folgenden Vorschlag als Verbesserung anseht und ob man das nicht in zukunft so machen sollte.


Also beim Lesen hier im Forum ist mir aufgefallen, dass man, wenn man einen Handlungsstrang von bestimmten Postern mal komplett lesen will, also vom Beginn bis heute - einfach um das mal als ganze fortlaufende Handlung zu lesen - man über cf und auch tbc zwar einen Hinweis hat, in welchem Threat es weitergeht, aber dann halt in dem Threat suchen muss, bis man den betreffenden Post gefunden hat. Ist manchmal einfach doof.

Daher dachte ich mir es wäre doch am einfachsten in Zukunfr das CF als auch das TBC derart anzugeben, dass man immer den Link des jeweils vorhergehenden als auch des folgenden Postes dort postet.
Das TBC kann man dann zwar erst dann einfügen, wenn man den Post schreibt aber vielleicht ist das ja gar nicht so schlimm, weil man ansonsten mit dem Hinweis nur herausfindet, dass es eben noch nicht weitergeht.
Auf jeden Fall käme man mit dem Link immer genau zu dem Post den man sucht, was auch praktisch ist, wenn man im ingame für den eigenen Post etwas bestimmtes sucht, auf das man sich beziehen muss in seinem eigenen Post.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Rosalie Hale
Cullens
Cullens

Weitere Charas : Tanya
Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 22
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Userfragen   Fr Mai 31, 2013 4:41 am

Die Idee find ich gut. Ist zwar ein bissdchen mehr Arbeit, aber dauert ja nur ein paar Minuten und ist echt sinnvoll. Muss man mir nur erklären wie man statt des Links nur ein Wort hinschreibt, sonst steht bei mir dann immer der ganze Link Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/profile.php?id=100000950552417
avatar
Seth Clearwater
Wölfe
Wölfe

Weitere Charas : Seto & Liam
Anzahl der Beiträge : 5381
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 31

BeitragThema: Re: Userfragen   Sa Jun 01, 2013 5:53 am

Hello ihrs mrgreen

Also generell finde ich die Idee schon gut und auch hilfreich. Allerdings wird das mit der Umsetzung sicher ein bißchen schwierig.
Gerade neue Mitglieder tun sich am Anfang mit den 'cf' und 'tbc' Dingen schwer.

Da es ja wirklich nicht gar so oft vor kommt, dass man für Posts allzu viel recherchieren muss, würde ich da definitiv kein 'Muss' draus machen, sondern ein 'Kann' (:

Wenn man wirklich in ein paar Threads hin und her springen muss, dann hat man ja noch das Datum an dem man sich auch orientieren kann. Sicher dauert das vielleicht ein paar Sekunden länger, aber das kommt dann ungefähr auf die selbe Zeit raus wie wenn man es anders herum macht denke ich.

Ich werde das Thema auf jeden Fall in die News mit aufnehmen und dort auch erklären, wie man das mit den Verlinkungen macht mrgreen
Dann kann jeder für sich selbst entscheiden ob er das möchte oder nicht.

Danke (;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Gabriel de Vere
Nomaden
Nomaden

Weitere Charas : Edward Cullen, Aro
Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 06.02.12

BeitragThema: Re: Userfragen   Sa Jun 01, 2013 6:17 am

Cool

ja und ich weis - ich bin ein bisschen ......! pfeiff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Gabriel de Vere
Nomaden
Nomaden

Weitere Charas : Edward Cullen, Aro
Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 06.02.12

BeitragThema: Re: Userfragen   Mi Jun 12, 2013 8:06 pm

Öhm - sagt mal ist das nur bei mir, dass meine Antwortmaske so anders ist?

Die Smileybox links ist bei mir weg und oben drüber die Buttons für Bild etc. auch - lediglich der Button mit dem A/A ist noch da?

Ich hab bestimmt auf irgendeinen Knopp gedrückt und jetzt weis ich nicht mehr wie ich das zurückbekomme!!!!

Hiiiieeelfffeee!



Ah wenn ich shortcuts eingeb funktionieren die - allerdings kenne ich die nicht alle!!!! :gabb:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Jacob Black
Wölfe
Wölfe

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 31
Ort : Suhl

BeitragThema: Re: Userfragen   Mi Jun 12, 2013 8:27 pm

ne Gabbü is bei mir auch weg ;( keine sorge xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/anthonypascal.thompson
avatar
Emmett Cullen
Cullens
Cullens

Weitere Charas : Remus Lupin
Anzahl der Beiträge : 2804
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Userfragen   Mi Jun 12, 2013 9:33 pm

Hey,

das liegt anscheinend an forumieren, die einen neuen Editor in der Betaphase eingeführt haben.
Laut dem Hilfeforum von forumieren haben andere Forumnutzer auch Probleme mit den Smileys und ähnlichem ...

Hoffe das ändert sich bald wieder, oder man kann bald selber einstellen wie der Editor aussehen soll *shrug*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Gabriel de Vere
Nomaden
Nomaden

Weitere Charas : Edward Cullen, Aro
Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 06.02.12

BeitragThema: Re: Userfragen   Mi Jun 12, 2013 9:49 pm

Okay - hmm - dann bin ich es wohl doch nicht selbst schuld.

Warum meinen diese Informatiker eigentlich immer alles neuerfinden zu müssen. Das lief doch bestens!!!! Grummel!!!!

ich hasse diese : "Guck mal ich hab da mal was neues probiert Typen" Weil dieser Satz bedeutet für mich immer, dass erst mal nix mehr geht und ich nix mehr raff!

*auf das Bild von meinem Bruder schielt und voller Überzeugung knurrt*

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Jacob Black
Wölfe
Wölfe

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 31
Ort : Suhl

BeitragThema: Re: Userfragen   Mi Jun 12, 2013 10:15 pm

puuhhh... ich fühl mich jetz einfach mal nicht angesprochen ^^

ich programmier nix um xD ich zieh die strippen *grins*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/anthonypascal.thompson
avatar
Peeves
Admin

Weitere Charas : Timothy Tenebrae
Anzahl der Beiträge : 1452
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 32

BeitragThema: Re: Userfragen   Mi Jun 12, 2013 10:51 pm

Kleine Info für den Editor. Hier habe ich ein paar Anpassungen vorgenommen u da der Editor von forumieren angepasst wurde kommt es nun zu Problemen. Dummes forumieren hätten ja auch mal eher Bescheid geben können. Egal, die Anpassungen kann ich erst machen wenn ich daheim bin.

Ich geb Gab recht. Warum eine funktionierende Maschine anfassen?!? Sorry dafür u ich bitte um etwas Geduld. Sad

Edit: wenn es zu noch mehr Problemen kommt kann ich den Editor zurücksetzen. Dann wäre es der Standardeditor. Jedoch fällt dann der von mir eingesetzte zeichenzähler erstmal weg. Dies wäre eine schnelle u effektive Möglichkeit die Probleme zu beheben. Was mir nur aufgefallen ist, ist das die User bei forumieren alle unzufrieden mit dem neuen Editor sind. Zudem sieht er dämlich aus XD aber das bekomm ich sicherlich i-wie hin. mrgreen


Zuletzt von Peeves am Mi Jun 12, 2013 11:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://korridor89.forumieren.com
avatar
Jacob Black
Wölfe
Wölfe

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 31
Ort : Suhl

BeitragThema: Re: Userfragen   Mi Jun 12, 2013 10:56 pm

hey Peeves ... Kopf hoch da kannst du auch nix dafür Wink


knuddl


also ich hab alle Geduld der Welt Smile du gibst dir hier soviel mühe mit dem Forum... da kann man ruhig mal ein paar Tage auf dich warten.
Genieß deinen Urlaub Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/anthonypascal.thompson
avatar
Gabriel de Vere
Nomaden
Nomaden

Weitere Charas : Edward Cullen, Aro
Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 06.02.12

BeitragThema: Re: Userfragen   Mi Jun 12, 2013 11:12 pm

seh ich auch so!!!

Genießen!!!!

und - was auch immer ein Editor ist - fuck on it!

:gabb:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Seth Clearwater
Wölfe
Wölfe

Weitere Charas : Seto & Liam
Anzahl der Beiträge : 5381
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 31

BeitragThema: Re: Userfragen   Mo Jun 17, 2013 5:46 am

Ok Leute, wir haben jetzt den neuen Editor von 'Forumieren' Rolling Eyes

Fil versucht gerade zu retten was zu retten ist was die Farbe angeht, damit der nicht so weiß bleibt.
Aber unsere alte Smiley-Ansicht bekommen wir nicht mehr wieder.

So ein Rotz -_-
Bisher regen sich alle Admins nur über diesen Editor auf xD
Hoffentlich beschweren sich recht viele damit die das wieder ändern.

We will see~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Peeves
Admin

Weitere Charas : Timothy Tenebrae
Anzahl der Beiträge : 1452
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 32

BeitragThema: Re: Userfragen   Mo Jun 17, 2013 5:57 am

Okay so wie es aussieht könnt ihr euch an den neuen Editor schon mal gewöhnen, es ist fraglich ob ich es so wieder hinbekomme wie es "optisch" war. Ich geb mein Bestes, aber momentan liegt dies in den Händen der Forumieren Programmieren, da kann ich als Admin leider nichts machen. Wenn der Editor mal aus der Testphase raus ist kann ich versuchen das Template zu optimieren, aber das wird nur gerinfügig möglich sein.

Es ist zwar die Beta-Version des Editors, aber das er bestehen bleibt ist sicher. Es gibt zwar verdammt viele die die Smiley-Ansicht missbilligen, da die Kategoriesierung hin ist, aber ich finde es so auch ganz okay, da wir noch nicht so viele Smileys haben. Für alle die sich gerne über die neuen Icons informieren möchte kann dies hier tun.

Edit: Ich versuche gerade den Zeichenzähler wieder zu integrieren und hoffe ich mir gelingt es mrgreen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://korridor89.forumieren.com
avatar
Gabriel de Vere
Nomaden
Nomaden

Weitere Charas : Edward Cullen, Aro
Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 06.02.12

BeitragThema: Re: Userfragen   Mo Jun 17, 2013 6:11 am

Ohh die Smilies sind wieder da!!!!!


ich liebe dich Peeves!!!!!!!!!!  lovelove
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Peeves
Admin

Weitere Charas : Timothy Tenebrae
Anzahl der Beiträge : 1452
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 32

BeitragThema: Re: Userfragen   Mo Jun 17, 2013 6:25 am

Okay - also das mit dem Zeichenzähler und den Farben muss ich leider verschieben und/oder vorerst absagen. Da es einfach noch keine weiteren Infos gibt und es wahrscheinlich eh noch Templateanpassungen von Forumieren geben wird lass ich das erstmal so. Wenn der Editor erstmal auf sichereren Beinen steht und es keine weiteren Änderungen mehr gibt und neue Infos bzgl. der Eigenanpassung gibt werde ich weitere Anpassungen versuchen/starten. bleed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://korridor89.forumieren.com
avatar
Demetri
Volturi
Volturi

Weitere Charas : Elena Wilson
Anzahl der Beiträge : 5106
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Userfragen   Mo Jun 17, 2013 6:43 am

OH GOTT das Ding hier ist ja der größte Mist überhaupt. Warum machen diese Idioten das, ich komm nicht mehr klar mit dem Teil. Das ist viel zu klein und unübersichtlich.
DAS VORHER WAR DOCH VIEL BESSER ZUM TEUFEL *fauch*

Damn und das mit den Smileys ist ja auch suuuper -.- Arschgeigen *murmel*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Sirius Black
Gryffindor
Gryffindor

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 25
Ort : Oberhessen

BeitragThema: Re: Userfragen   So Jun 23, 2013 8:11 am

Hallo,
Ich wollte eben posten... und wenn ich aus Word meinen Post kopiert habe und diesen dann eingefügt hab... war die Schriftfarbe schwarz (So dass man es kaum lesen kann) ansonsten war alles normal... aber die Farbe konnte ich nicht in die normale Farbe ändern. Yasmin hat auch schon drüber geschaut und es nicht hinbekommen. Deshalb hab mein Post jetzt auch eine ekelhafte rosa Schriftfarbe... :/
Falls das jm. ändern könnte wäre das ganz toll....

LG Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Timothy Tenebrae
Gestaltenwandler
Gestaltenwandler

Weitere Charas : Peeves
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 03.05.13

BeitragThema: Re: Userfragen   So Jun 23, 2013 7:29 pm

Hey,

also das liegt am Webeditor. Wenn du etwas von einem Programmkopierst wo es schon Stilelemente hinterlegt sind (Word, Websites, etc.) dann übernimmt dieser Editor hier das. Du kannst aber in die normale BB-Code ansicht welchselnd, das ist das letzte Icon oben. Das Blatt papier und hier siehst du was für einstellungen vorgenommen worden.

Entweder wechselst du vorher in diese Ansicht und kopierst hier den Text rein - somit werden Stilelemente auch gelöscht oder du solltest vorher die Daten in den Windows-Editor übernehmen - dieser hat keine Formatierungen und wird auch im Webdesign als Zwischenspeicher genutz um unerwünschte codefragmente auf einmal und unumständlich zu löschen. mrgreen
Editor zu finden unter: Start - Zubehör - Editor

Ich hoffe das war verständlich ?_?

EDIT: Für alle Word oder extern Schreiber - Um solche Umstellungen zu vermeiden solltet ihr den Editor  nutzen, wenn ihr euren Post erstmal zwischenspeichern wollt. Hier gibt es zwar keine Stilelemnte, aber für den reinen Text reicht es. Anpassungen (Bold, Kursiv, Farbe) müssen sowieso hier im Webeditor vorgenommen werden. Nur als kleiner Tipp mrgreen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Damian
Nomaden
Nomaden

Weitere Charas : Lucius Malfoy
Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 05.11.12
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Userfragen   Fr Jul 05, 2013 5:17 am

Hallo ihr [:
Also irgendwie habe ich schon seit längeren das Problem dass ich keine Signaturen mehr einstellen kann.. Also bei mir ist generell alles weg.. Die ganze Liste,Smiley u.s.w.. Mit den Smileys ist das kein Problem das die weg sind, aber das mit der Signatur stört schon (weil ich weder für Lucius oder für Yasmina etwas einfügen kann :/). Ich weiß nicht ob es an meinem Handy liegt (was ich eher nicht glaube..), aber das Problem ist das ich (& Jeanny) immer nur mit Handy on bin. Mein Pc ist in Reparatur.. Und es war -bis vor paar Monaten- sonst auch nie ein Problem wenn ich eine Signatur mit dem Handy eingefügt habe..

Weiß einer von euch voran es liegen könnte? :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Userfragen   

Nach oben Nach unten
 

Userfragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Korridor 89 :: Allgemein :: Fragen & Wünsche / Lob & Kritik-

Impressum