StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin


Twilight & Harry Potter Crossover
 


Teilen | 
 

 Nebenplay ~ Planungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Filch der Hausmeister
Filch der Hausmeister
Admin

Anzahl der Beiträge : 1518
Anmeldedatum : 25.07.11

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyDi Feb 21, 2012 7:35 am

...
Nach oben Nach unten
Rachel Black the first
Rachel Black the first
Wölfe
Wölfe

Anzahl der Beiträge : 1076
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 37
Ort : Jülich

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyDi Feb 21, 2012 8:09 am

kurze Frage zum Nebenplax, hoffe es is ok wenn ich das hier mache.
In den Regeln steht ja, dass man sich für einen Chara entscheiden soll. Heißt das, dass ich entweder Aro oder Rachel nur im Nebenplay machen darf? Also wenn cih jetzt bspw in einem Thread Aros VErgangeheit mit Mrkus und Caius machen will und in einem anderen das kennenlernen zwischen Rachel und Paul wäre das nciht möglich?
Nach oben Nach unten
Seth Clearwater
Seth Clearwater
Wölfe
Wölfe

Weitere Charas : Seto & Liam
Anzahl der Beiträge : 5385
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 37

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyDi Feb 21, 2012 8:15 am

Ja, genau das heißt es.

Wir wollen erst mal sehen wie das ganze insgesamt so läuft. Ist erst mal so ne Art Test-Phase.
Sollte alles gut laufen, dann kan man sich überlegen, ob man nicht mit beiden oder eben allen Charas postet.
Im Moment nur einer.
Nach oben Nach unten
Gabriel de Vere
Gabriel de Vere
Nomaden
Nomaden

Weitere Charas : Edward Cullen, Aro
Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 06.02.12

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyDi Feb 21, 2012 8:30 am

Sorry aber so ganz verstehe ich das nicht.
Was ist Nebenplay und wo stehen Regeln?
Nach oben Nach unten
Alice Brown the first
Alice Brown the first
Gryffindor
Gryffindor

Weitere Charas : Viktoria von Baden und Sofibel
Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 04.08.11

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyDi Feb 21, 2012 8:31 am

So, jetzt komm ich mit meiner Fragerei Very Happy

Hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücke:

Wenn ich mich jetzt für Alice entscheide,
könnte ich dann mit ihr zwei/drei/... Nebenplays machen?
Bsp.: 1.)mit Lily, wie sie sich kennen gelernt haben
2.)mit Frank ihre Hochzeit
3.)mit Hogwartsschülern, die Gründung des Ordens
4.)...

Nun meine zweite Frage:
gilt hier genau so die Mindestpostlänge von 1500 Zeichen?

Und last but not least:
kann ein Charakter hier auch durch den Storyteller besetzt werden?
Also wenn Alice jetzt mit Dumbledore was posten möchte,
er ja nicht besetzt ist, dass er dann von jemand anderem nur im
Nebenplay gespielt werden kann?

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Rachel Black the first
Rachel Black the first
Wölfe
Wölfe

Anzahl der Beiträge : 1076
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 37
Ort : Jülich

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyDi Feb 21, 2012 8:38 am

Seth Clearwater schrieb:
Ja, genau das heißt es.

Wir wollen erst mal sehen wie das ganze insgesamt so läuft. Ist erst mal so ne Art Test-Phase.
Sollte alles gut laufen, dann kan man sich überlegen, ob man nicht mit beiden oder eben allen Charas postet.
Im Moment nur einer.
Ok, verstehe, aber was wenn sich Uli bspw für Andi entscheidet und ich mich für Aro, ist ja blöd, weil dann fehlt ja Macci, you know?!
Nach oben Nach unten
Seth Clearwater
Seth Clearwater
Wölfe
Wölfe

Weitere Charas : Seto & Liam
Anzahl der Beiträge : 5385
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 37

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyDi Feb 21, 2012 8:47 am

Rachel Black schrieb:
Seth Clearwater schrieb:
Ja, genau das heißt es.

Wir wollen erst mal sehen wie das ganze insgesamt so läuft. Ist erst mal so ne Art Test-Phase.
Sollte alles gut laufen, dann kan man sich überlegen, ob man nicht mit beiden oder eben allen Charas postet.
Im Moment nur einer.
Ok, verstehe, aber was wenn sich Uli bspw für Andi entscheidet und ich mich für Aro, ist ja blöd, weil dann fehlt ja Macci, you know?!

Solche Probs wird es wahrscheinlich eh geben, weil nicht jeder beim Nebenplay mitmachen wird.
Zunächst sollte also einfach geschaut werden, wer generell daran Interesse hat u wer nicht.
Danach kann man die Story dazu planen.

@Gabriel - Was für Regeln meinst du? Was verstehst du denn nicht? ^^

@Britta - Nur ran mit den Fragen mrgreen

Also, erst mal bitte nur eine Handlung. Sonst wird das ganze etwas zu viel dafür das es nur ein Nebenplay sein soll (;
Wie gesagt, es ist erst mal eine Testphase. Wenn wir merken, dass es gut läuft u das Hauptgame auch nicht vernachlässigt wird, können wir das Ding gern weiter ausbauen. Aber für den Anfang erst mal nur weniger Planung. Mehr geht schließlich immer mrgreen

Zu deiner zweiten Frage - der NCP darf auch im Nebenplay benutzt werden (:
Nach oben Nach unten
Gabriel de Vere
Gabriel de Vere
Nomaden
Nomaden

Weitere Charas : Edward Cullen, Aro
Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 06.02.12

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyDi Feb 21, 2012 8:51 am

Embarassed öhm also ich verstehe das Thema Nebenplay nicht so wirklich, da ich der Ansicht bin, daß es bereits in den verschiedensten Formen besteht. Aber egal - ich beobachte das einfach mal!
Kein Ding

Korrigiere - JETZT - hab auch ich den zweiten Ordner hier gefunden und JETZT ist es auch mir klar Embarassed

sorry!
Nach oben Nach unten
Jake McCarty
Jake McCarty
Gestaltenwandler
Gestaltenwandler

Weitere Charas : Esme Cullen/Letizia Donna-Ferro
Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 27

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyMi Feb 22, 2012 4:19 am

Mh das mit einem Charakter wird zwar doof, aaaaaaber durch die Test-Phase wurschtel ich mich wohl durch xD

Aber ich hab auch noch ne Frage...also die einzelnen Gruppen können aber verschiedene Treads haben oder nicht?
Aaalssoo dass wenn z.B. die Meister jetzt über die erste Begegnung von den dreien schreiben, könnten Jake und Jenny aber auch ihr erstes Treffen spielen oder sind alle Charaktere in ein gesamtes NP verwickelt??
Dumme Frage, weil ich vermute dass das nich so ist, aber ich will einfach nochmal sicher gehen xD Embarassed

Nach oben Nach unten
Demetri
Demetri
Volturi
Volturi

Weitere Charas : Elena Wilson
Anzahl der Beiträge : 5108
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 28

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyMi Feb 22, 2012 4:24 am

Nein, es ist schon so, dass du und deine Spielpartner euch einen eigenen Thread eröffnet, wo ihr die Handlung spielt.
Alle in ein einziges Nebenplay zu verwickeln funktioniert technisch gesehen ja gar nicht, da alles unterschiedliche Charaktere sind, die sich teilweise überhaupt nicht kennen.
Also wenn du eine Handlung spielen magst, eröffne dir einen Thread, benenne ihn und los gehts (:
Nach oben Nach unten
Jake McCarty
Jake McCarty
Gestaltenwandler
Gestaltenwandler

Weitere Charas : Esme Cullen/Letizia Donna-Ferro
Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 27

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyMi Feb 22, 2012 4:32 am

Eben..Jake war ja zu der Zeit noch nich mal auf der Welt xD
Aber danke, dass ihr die dumme Frage doch beantwortet habt Laughing knuddl

Nach oben Nach unten
Anonymous
Gast
Gast


Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyMi Feb 22, 2012 4:46 am

Die Idee ist einfach mal GENIAL!
Ich denke, dass es richtig interessant wird, zu sehen, wie Freundschaften geschlossen wurden oder geheiratet wurde und so weiter und sofort. Smile Ich hoffe mal, dass nicht plötzlich hier mehr los ist als im 'richtigen' Ingame. mrgreen
Ach, und - anfangen könnten wir eigentlich schon jetzt, oder? Very Happy


Zuletzt von Jane am Mi Feb 22, 2012 4:56 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Demetri
Demetri
Volturi
Volturi

Weitere Charas : Elena Wilson
Anzahl der Beiträge : 5108
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 28

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyMi Feb 22, 2012 4:51 am

Ja anfangen könnt ihr jetzt schon aber bitte NUR wenn ihr Ingame gerade auf jemanden warten müsst!!
Das soll keine Möglichkeit für einen Nebenchara sein, sondern wirklich nur, wenn ihr Ingame im Moment keine Möglichkeiten habt.
Soll heißen: Ingame steht an 1. Stelle!
Aber das wurde in den Regeln ja schon erläutert.
Nach oben Nach unten
Anonymous
Gast
Gast


Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyMi Feb 22, 2012 4:56 am

Oh, jetzt fällt mir glatt noch eine Frage ein. Also: Von den Büchern her ist Xenophilius Lovegood ja *kein* Mitglied des Ordens. Ich als Spielerin würde es aber gerne so haben, dass er ein Mitglied ist (oder wird, je nachdem). Wäre das erlaubt?
Nach oben Nach unten
Emmett Cullen
Emmett Cullen
Cullens
Cullens

Weitere Charas : Remus Lupin
Anzahl der Beiträge : 2806
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 31

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyMi Feb 22, 2012 5:18 am

Jane schrieb:
Oh, jetzt fällt mir glatt noch eine Frage ein. Also: Von den Büchern her ist Xenophilius Lovegood ja *kein* Mitglied des Ordens. Ich als Spielerin würde es aber gerne so haben, dass er ein Mitglied ist (oder wird, je nachdem). Wäre das erlaubt?

Ich denke wenn eine "Orden-Handlung" gespielt wird, wäre die kleine Abweichung vom Buch kein Problem mrgreen
Nach oben Nach unten
Rosalie Hale
Rosalie Hale
Cullens
Cullens

Weitere Charas : Tanya
Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 10.01.12
Alter : 28
Ort : Bremen

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyMi Feb 22, 2012 9:38 am

Ich find die Idee auch total super!!! Very Happy
Soll man dann immer per PN absprechen wenn man mit jemandemda posten will oder einfach hier?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/profile.php?id=100000950552417
Emmett Cullen
Emmett Cullen
Cullens
Cullens

Weitere Charas : Remus Lupin
Anzahl der Beiträge : 2806
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 31

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyMi Feb 22, 2012 7:13 pm

Hier Rose - dafür ist die Planung ja da :3
Via PM könnt ihr natürlich aber auch planen. Ich denke nur das man hier in dem Thread dann einfach besser mitbekommt wer was plant ...
Nach oben Nach unten
Nahil Hough
Nahil Hough
Gestaltenwandler
Gestaltenwandler

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 30
Ort : Ba-Wü

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyMi Feb 22, 2012 9:25 pm

Das ist wie ein PRS [Privates Rollen Spiel]. In sollchen schreibe ich immer :) Oder bislang :)
D.h. Mann muss dich nich an die Stoyline halten, oder?

Bsp. Nahil könnte sich auf Emmett prägen und er sich in sie verlieben.



Okay, ich geh mal in die Offensive - wer hätte lust mit mir bzw. mit Nahil zu schreiben? :3
Nach oben Nach unten
Alice Cullen
Alice Cullen
Cullens
Cullens

Weitere Charas : Chelsea
Anzahl der Beiträge : 2603
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 28

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyDo Feb 23, 2012 4:14 am

Nein, ganz so ist es nicht. Das NP ist dazu da, um frühere Geschehen zu spielen (Zum Beispiel wie sich Aro, Marcus und Caius kennen lernen) oder was in der Zukunft passiert (Eine Hochzeit oder so was), allerdings muss das schon realistisch bleiben. (:
Nach oben Nach unten
Gabriel de Vere
Gabriel de Vere
Nomaden
Nomaden

Weitere Charas : Edward Cullen, Aro
Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 06.02.12

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyDo Feb 23, 2012 4:33 am

Außerdem soll auch jeder in seinem Chara bleiben - oder?

Ich könnte zum Beispiel nicht den Aro übernehmen, da dieser Chara ja bereits vergeben ist.
Höchstens einen der rumänen Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Seth Clearwater
Seth Clearwater
Wölfe
Wölfe

Weitere Charas : Seto & Liam
Anzahl der Beiträge : 5385
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 37

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyDo Feb 23, 2012 5:00 am

Naja einen von den Rumänen kannst du mit dem NCP schreiben.

Dir selbst bleibt die Wahl zwischen Edward u Gabriel ^^
Nach oben Nach unten
Anonymous
Gast
Gast


Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyDo Feb 23, 2012 5:00 am

@ Gabriel: Das mit dem Rumänen würde auch nicht gehen, da du diesen Chara ja nicht direkt spielst, also keinen Account hast (:
Nach oben Nach unten
Gabriel de Vere
Gabriel de Vere
Nomaden
Nomaden

Weitere Charas : Edward Cullen, Aro
Anzahl der Beiträge : 2260
Anmeldedatum : 06.02.12

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyDo Feb 23, 2012 5:13 am

lol - werdet euch mal einig

ich glaub ich denke zu kompliziert für euch.

Die phase in der sich die drei volturi kennengelernt haben liegt tausende!!!! jahre zurück. Da waren von den anderen herzchen noch keiner auf der welt - außer den rumänen!

Das meinte ich .
Nach oben Nach unten
Anonymous
Gast
Gast


Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyDo Feb 23, 2012 5:17 am

Meinen Post einfach ignorieren ^^
Hab dich nämlich wirklich falsch verstanden XD
Nach oben Nach unten
Nahil Hough
Nahil Hough
Gestaltenwandler
Gestaltenwandler

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 30
Ort : Ba-Wü

Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  EmptyDo Feb 23, 2012 5:18 am

Hmmn okay, dann kan ich da ja gardnicht schreiben :/
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Nebenplay ~ Planungen  Empty
BeitragThema: Re: Nebenplay ~ Planungen    Nebenplay ~ Planungen  Empty

Nach oben Nach unten
 

Nebenplay ~ Planungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Wichtige Infos zum Nebenplay
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Korridor 89 :: Nebenplay-

Impressum